Verspätungen oder Stornierungen aufgrund außergewöhnlicher Umstände

Wenn Ihre Reise sich aufgrund eines Ereignisses höherer Gewalt oder einer anderen außergewöhnlichen Situation, die außerhalb der Kontrolle des Transportunternehmens liegt, verspätet oder annulliert wurde, gilt unsere Standard-Kiwi.com-Garantie nicht.


Zu solchen Ereignissen gehören unter anderem extreme Wetterbedingungen, Erdbeben, Streiks, Insolvenz des Transportunternehmens, Flughafenschließungen, Pandemien, Terroranschläge oder politische Instabilität.
COVID-19 wird als ein Ereignis höherer Gewalt angesehen, aber wenn Sie Ihre Reise bereits angetreten haben und der Rest Ihres Reiseplans von einer Annullierung, Reiseplanänderung oder Verspätung betroffen ist, tun wir unser Bestes, um Ihnen zu helfen.
Wenn wir von einer Reise-Notfallsituation erfahren, die sich auf Ihren Reiseplan auswirkt, werden wir Sie informieren. Wir werden Sie für gewöhnlich bitten, direkt das betroffene Transportunternehmen oder den betroffenen Flughafen zu kontaktieren. Sie sollten außerdem den Status Ihrer Flüge überprüfen, bevor Sie sich auf den Weg zum Flughafen machen. 
Wenn Sie das Transportunternehmen nicht erreichen können, kontaktieren Sie uns. Wir werden uns nach Kräften bemühen, Ihnen behilflich zu sein. Allerdings können wir in Notfallsituationen ebenfalls Probleme haben, das Transportunternehmen zu erreichen.
Wenn Sie nicht mehr reisen möchten oder nicht reisen können, können Sie eine Rückerstattung beantragen.

Weitere Informationen und spezifische Einzelheiten zur Kiwi.com-Garantie finden Sie in diesem Artikel und in unseren Nutzungsbedingungen − Artikel 10.6 und 16.6.

War dieser Artikel hilfreich?