Wie checke ich bei der Fluggesellschaft ein?

In einigen Fällen können Sie online bei der Fluggesellschaft einchecken. In anderen Fällen ist dies nur am Flughafen möglich.

Wenn wir Ihnen anbieten, Sie einzuchecken, ist es bequemer, uns den Check-in zu überlassen und einfach Ihre Daten im Voraus zu ergänzen. So können Sie Schwierigkeiten vermeiden, wie z. B. die Zahlung von bis zu 55 € pro Fluggast, die manche Fluggesellschaften für den Check-in am Flughafen verlangen.


Online-Check-in

Rufen Sie die Website oder App der Fluggesellschaft auf. Wenn die Fluggesellschaft einen Online-Check-in für Ihren Flug anbietet, benötigen Sie in der Regel nur die Buchungsnummer (PNR) und Ihren Namen oder Ihren Zielort.
Sie finden die PNR im Reiseplan auf Ihrer Reiseseite oder in der Kiwi.com-App.
Sie können nicht auf Ihre Buchung bei der Fluggesellschaft zugreifen?
Bei einigen Fluggesellschaften, z. B. Ryanair, können Sie möglicherweise nicht online einchecken oder sich bei Ihrer Buchung anmelden. Der Grund dafür ist, dass dort mehr Angaben für den Online-Check-in erforderlich sind und wir die Reisen über Agenturkonten oder virtuelle Kontaktdaten buchen.

Check-in am Flughafen

Begeben Sie sich bei Inlandsflügen mindestens 2 Stunden vor dem Abflug und bei internationalen Flügen mindestens 3 Stunden vor dem Abflug zum Check-in-Schalter Ihrer Fluggesellschaft, insbesondere wenn Sie Aufgabegepäck haben.
 
Sie müssen Ihr Reisedokument (normalerweise einen Reisepass oder ein anderes Ausweisdokument) vorlegen, und die Fluggesellschaft könnte auch nach Ihrem Reiseplan oder Visum fragen.
💡 Laden Sie die Kiwi.com-App herunter, um offline auf Ihren Reiseplan zuzugreifen. Wenn Sie von der Fluggesellschaft nach der Buchungsnummer (PNR) gefragt werden, finden Sie diese in Ihrem Reiseplan.
Einige Billigfluggesellschaften erheben eine Gebühr für den Check-in. Die Kosten können bis zu 55 € pro Fluggast betragen. Überprüfen Sie die Bedingungen im Voraus, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

War dieser Artikel hilfreich?